Mittwoch, 27. August 2008

SeaHelp: Neuer Stützpunkt in Italien

SeaHelp: Neuer Stützpunkt in Italien






SeaHelp, der renommierte Pannendienst auf See ist ab sofort mit einem Service-Boot in Lignano, Italien vertreten. Damit kann SeaHelp jetzt auch Skippern an der italienischen Adriaküste von Triest bis Venedig professionelle Hilfe anbieten.

Laut dem Geschäftsführer von SeaHelp, Walter Ebli, ist dieser Schritt „ die logische Konsequenz um unseren Mitgliedern und Skippern einen professionellen Pannendienst auf den meistbefahrensten Revieren an der Adria anbieten zu können.“

SeaHelp hat der derzeit 6 vollausgerüstete Boote mit professionellen Crew´s auf der Adria im Einsatz. Damit wird der Service-Bereich für Skipper von Venedig bis Dubrovnik vollständig abgedeckt. In der Regel dauert es weniger als 90 Minuten nach der Alarmierung, bis ein SeaHelp-Boot beim Havaristen eintrifft.

Als Grund dafür nennt Ebli sowohl die ständige Erreichbarkeit der Notfallhotline von SeaHelp an 365 Tagen im Jahr, als auch die straffe und professionelle Organisation von Seahelp vor Ort. Natürlich ist auch die Vielsprachigkeit der Hotline als auch der Crew´s ein weiterer wichtiger Faktor für den Erfolg, mein Ebli weiter.

Zudem hat SeaHelp als einzigster Pannendienst in Kroatien die erforderlichen Lizenzen und Genehmigungen diesen Service anbieten und durchführen zu können. Seahelp setzt, wie auch die kroatischen Behörden, auf eine verstärkte Zusammenarbeit im Rettungs- und Bergebereich. So wurde bei der Bergung des abgestürzten Lufthansaflugzeuges vor der Insel Dugi Otok auch ein Boot von SeaHelp von der kroatischen SAR in den Bergeeinsatz mit eingebunden.

Quelle: www.Sea-Help.org

Donnerstag, 21. August 2008

Sea-Help jetzt auch ÖAMTC Partner

Sea-Help jetzt auch ÖAMTC Partner

24/06/08 - Der nautische Pannendienst Sea-Help bekommt immer mehr prominente Partner und etabliert sich jetzt auch außerhalb Kroatiens.

Sea-Help wurde jetzt als einziger zugelassener Pannendienst auf See in Kroatien vom ÖAMTC zum Vorteilspartner ernannt. Dies zeigt, dass auch große Automobilclubs, die hinreichende Erfahrung mit Pannendiensten haben, auf die professionelle Arbeit von Sea-Help setzen.

Seit 2005 im Einsatz

Bereits seit 2005 besitzt Sea-Help als einziger Pannendienst in Kroatien die erforderlichen Lizenzen, um professionelle Hilfe leisten zu können. In Fällen, in denen kein Personenschaden zu befürchten ist, wird Sea-Help auch vom Kroatischen SAR-Service zu Einsätzen gerufen. Das Kroatische Wirtschaftsministerium hat in einem Schreiben an alle Kapitanerien den Einsatz von Sea-Help Booten und Personal eindeutig begrüßt und zugleich Anweisung erteilt Sea-Help in das Rettungswesen Miteinzubinden. Dass der "Pannendienst auf See" auch dringend notwendig war und ist, zeigen mehr als 2500 gefahrene Einsätze von Sea-Help-Booten seit 2005.

Ausweitung auf Italien und Slowenien

Derzeit wird von Sea-Help die komplette Kroatische Küste betreut und mit 6 Einsatzbooten und Stützpunkten abgedeckt. Wie aus Unternehmenskreisen zu erfahren war, werden in nächster Zeit auch in Italien und Slowenien Stützpunkte errichtet. Damit ist nach Angaben des Geschäftsführers von Sea-Help, Walter Ebli, " Eine Abdeckung von Venedig bis Dubrovnik" durch Sea-Help sichergestellt.

Weitere Informationen: www.sea-help.com

Gernot Weiler für OCEAN7 Online


Sonntag, 17. August 2008

Leserbrief Boote-Magazin


Leserbrief an die Redaktion Boote


Sehr geehrte Damen und Herren der Redaktion Boote,

bei meinem letzten Urlaub in Kroatien hatte ich leider eine Panne mit meinem Boot und möchte nicht versäumen, Ihnen meine Erfahrung mitzuteilen. Nachdem ich einen Motorschaden an meinem Boot festgestellt hatte und als Mitglied von Sea Tow abgeschleppt werden wollte, konnte ich unter der Hotline von Sea Tow niemanden erreichen.

Daraufhin probierte ich es in meiner Not bei Sea Help. Diese erklärten mir Anfangs, daß ich nicht Mitglied ihrer Organisation sei, sondern bei Sea Tow. Nachdem ich jedoch meine Not geschildert hatte, erklärte sich Sea Help sofort bereit mir zu helfen.

Umgehend wurde ich kostenfrei von Sukosan in die Werkstatt der Marina Borik geschleppt. Ich möchte betonen, dass die Mannschaft von Sea Help schnell zur Stelle, freundlich und hilfsbereit war. Erst 13 Stunden später wurde ich aufgrund meiner hinterlegten Telefonnummer von Sea Tow zurückgerufen.

Zu diesem Zeitpunkt war ich Gott sei Dank schon bestens von Sea Help versorgt worden. Selbstverständlich werde ich aufgrund dieser positiven Erfahrung Mitglied bei SEA HELP.

Vielen Dank nochmal an das Team !

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Stengel

Freitag, 15. August 2008

SeaHelp bei Bergung von LH -Flugzeug im Einsatz




SeaHelp bei Bergung von LH -Flugzeug im Einsatz

Hier ist wieder die Redaktion von AdriaNews:

Es ist auch für uns immer wieder eine Freude unsere Artikel un Berichte durch Tatsachen bestätigt zu sehen. so berichteten wir letzte Woche über Sea-Help und der Zusammenarbeit mit SAR und anderen Behörden in Kroatien.

Bei der Bergung des abgestürzten Lufthansa Flugzeuges war Sea-Help von den Behörden hinzugezogen worden. (siehe photo)

Luigi Castello


Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bergung lh.jpg

Super-Service von SeaHelp

Grosses Lob

Wir sind seit heuer Mitglied bei SeaHelp mussten deren Dienst leider gleich heuer in Anspruch nehmen!
Mein Vater blieb mit einem Stromproblem in der Südl Bucht auf Iz Veli liegen!
Es hat gerade mal eine halbe Stunde gedauert bis die absolut kompetente und sehr freundliche Crew von SeaHelp da war!
Das Boot haben sie natürlich wieder flott bekommen!
GROSSES LOB AN DAS TEAM!!!

Antionos

Unter falscher Flagge

Redaktion von AdriaNews mit neuen Informationen.

Wir haben unter http://www.adrianews.com/index.php?o...=14&Itemid=161 einen neuen Artikel zum Thema geschrieben.

Darin enthalten auch ein Test der beiden Pannendienste.

Mit nautischen Grüssen

Luigi Castello
www.adrianews.com

Einsatzboote



Wer ist eigentümer der einsatzboote ?

es gibt nur einen dem die einsatz boote gehören bzw. der nutzungsberechtigter ist und war.
mir ist niemand bekannt der ausser dieser einen person von seatow geschädigt wurde !
nur einer verfügt über die infrastruktur in kroatien (personal und ausrüstung) sowie konzessionen und lizenzen für den pannendienst auf see und niemand ausser dieser einen person hat bis heute in kroatien konzessionen oder lizenzen für den pannendienst auf see beantragt.
das der jenige den vertrag mit seatow gekündigt hat ist wohl seine sache und unterliegt seiner verantwortung.
derzeit gibt es laut meiner information nur eine firma die personal und einsatzboote für den pannendienst auf see in kroatien hat !
wenn jemand ein seatow "einsatzboot" (doppelmotorisierung, kat. b, nachtfahrtauglich - radar, stromaggregat und starke pumpen = seatow standart laut seatow homepage) in kroatien sieht und ein foto in das forum stellt werde ich alles zurück nehmen !

ich bin neu in diesem forum jedoch alles was den pannendienst auf see betrifft werde ich versuchen klärung zu bringen.
bitte bedenkt das meine beiträge nicht neutral sind !

ich wünsche allen foren mitgliedern einen pannenfreien urlaub egal ob sie seahelp mitglieder sind oder nicht.

jeder braucht über kurz oder lang eine professionelle hilfe an der adria !

mit seemännischen grüßen
seawolf

Seatow-Hilflos in Kroatien

Sea-Tow: Hilflos in Kroatien PDF Drucken E-Mail

Es war Abends gegen 19.00 Uhr am Pfingstsamstag, als die Crew der Aiolos II bemerkte, dass etwas mit dem Motor nicht in Ordnung ist. Als Mitglied von Sea-Tow wurde die neue Hotline in Kroatien angerufen. Niemand hat abgehoben.

Bei weiteren 10 Versuchen kam es zum gleichen Ergebnis. Schliesslich hat die Crew direkt Pforzheim kontaktiert. Hier hat man dem Skipper dann die Nummer von Sea-Help weitergegeben. Sea-Help hätte auf Auskunft des Skipper´s der Aiolos auch sofort ein Boot zur Hilfe beordert. Die Crew wollte dies aber nicht, da das Boot bei Sea-Tow einen Vertrag hat und dieser auch bereits für 2008 bezahlt ist. Letztendlich schleppte sich das Boot mühsam am drauffolgenden Tag in den Hafen von Porec. Der Eigner erwägt nun rechtliche Schritte gegen Sea-Tow.

Um dem Vorwurf einer einseitigen Berichterstattung von vorneherein zu begegnen: Die Mitgliedsnummer des Schiffes bei Sea-Tow für 2008 ist: 101-9010515

Dies ist übrigends nicht der einzige Fall der die Redaktion von AdriaNews erreicht hat. Allerdings haben wir aufgrund der Nähe zu unserer Redaktion in Porec nur mit der Crew der Aiolos persönlich gesprochen.


Quelle: AdriaNews.com